Ich möchte meinen Benutzernamen ändern. Finde keine Möglichkeit. Selbiges betrifft die Staatsangehörigkeit. Wie mache ich das?
Guten Tag Jana,
wie wir bereits in einer persönlichen Nachricht geklärt haben, können die Staatsangehörigkeit sowie der Benutzername nur von offizieller Seite geändert werden. Wir haben deine Staatsangehörigkeit bereits angepasst und auch deinen Benutzernamen aktualisiert.
Wir wünschen dir viel Erfolg auf der Arbeitsplattform!
Ist das nicht ehr hinderlich? ![]()
Ich denke auch, das könnte Abschrecken.
Vielen Dank für eure Unterstützung @Untertan @Ella . In Kürze werden wir auch die Möglichkeit zur Änderung der Staatsangehörigkeit für Benutzer freigeben. Dies ermöglicht es Nutzern, die sich bei der Registrierung vertan haben oder deren Staatsangehörigkeit sich beispielsweise durch eine Eheschließung ändert, diese Anpassung selbstständig vorzunehmen.
Wir möchten jedoch darauf hinweisen, daß der bei der Registrierung gewählte Benutzername nicht nachträglich durch den Nutzer selbst geändert werden kann.
Dies hat mehrere Gründe:
1. Identitäts- und Verwechslungsgefahr.
Der Benutzername dient als eindeutige Identifikation innerhalb des Systems.
Häufige Änderungen könnten zu Verwirrung oder Identitätsverschleierung führen.
2. Datenkonsistenz und Systemintegrität.
Der Benutzername ist oft mit Beiträgen, Kommentaren und Erwähnungen verknüpft.
Eine Änderung könnte dazu führen, daß alte Inhalte nicht mehr korrekt zugeordnet werden.
3. Missbrauchsvermeidung.
Nutzer könnten sich durch häufige Namensänderungen vor Sanktionen verstecken.
Auf der Arbeitsplattform würde dies problematisches Verhalten erleichtern.
4. Bewußte Wahl des Benutzernamens bei der Registrierung.
Nutzer sollen sich bei der Anmeldung bewußt für einen Namen entscheiden, da dieser nicht beliebig geändert werden kann.
Sollte dennoch aufgrund eines Tippfehlers oder des Wunsches, einen anderen Benutzernamen zu wählen, eine Änderung erforderlich sein, kann Kontakt zu den Moderatoren aufgenommen werden. In solchen Fällen können wir von offizieller Seite eine administrative Änderung vornehmen, sofern ein triftiger Grund vorliegt.