Prima. Vielen Dank für die Präsentation! ![]()
Kam leider nicht an.
Richtig, V3 Version .
So, habe jetzt auf Meshcore umgestellt. “Test” gesendet.
auf #ewigerbund ist leider nichts angekommen.
Hier mal mein public key f851ca59efb15423408dcf7b51f46a80f1cd407c7b09216b3fc5c997b0bcabb1
Vielleicht kommen wir damit ja in Kontakt
Sei gegrüßt JoFro1871,
wir wünschen viel Spaß auf der Aktivplattform Ewiger Bund.
Sei gegrüßt jgborg2000,
wir wünschen viel Spaß auf der Aktivplattform Ewiger Bund.
In Meshcore haben sich die Regionen mittlerweile durchgesetzt. Aber da die Leute die Region “de” genauso zugespamt haben (mit Hallo, Test, Juhu usw…) wie ohne Regionen, wurde diese Region “de” in den Repeatern gesperrt. Damit kann in Kanälen nicht mehr deutschlandweit kommuniziert werden. (Direktnachrichten sind davon nicht betroffen.)
Mein Vorschlag wäre, in dem Kanal eine Region einstellen, die in der Gegend hauptsächlich verwendet wird. Zum Beispiel für Sachen “de-ost” oder “de-sn”, z.B. für den Norden von Bremen bis Greifswald “de-nord”.
Hi jgborg2000,
was bedeuten diese Regionen? Gibt es da irgendwo eine Übersicht?
Guck Dir mal den Link zur Wiki an…
oder auch
Ich glaube wir müssen bei den Grundeinstellungen erstmal anfangen.
z.B. welche Frequenz, Bandbreite…..
Wenn Du Dein Endgerät (bei Meshcore nennt sich das Companion) mit der Firmware betankt hast, stellst Du in der Applikation (App Meshcore) unter dem Punkt “Funkeinstellungen” den passenden Modus ein. “EU/UK (Narrow) wird in unseren Breitengraden i.d.R. verwendet.
Dadurch wird die Frequenz, die Bandbreite und der Spreadingfaktor festgelegt. Das derzeit üblich benutzte Band ist im Bereich bei 869MHz.
Habe Deinen check auf #ewigerbund gehört und geantwortet.
Cool, habs gesehen. Bei mir fehlte ein Repeater.
Das ist momentan noch häufig so. Laß uns mal eine Direktverbindung versuchen. Den Public Key kannst Du mir auch per TG ode PN senden.
Ohne eigenen Repeater wäre ich auch nicht rausgekommen. Allerdings sind bei Dir in der Nähe bereits welche zu sehen.
Richtig, ich habe mir die Rep. über die “Internetkarte” rausgesucht - damit gings dann.
Wenn Du mit der meshcore- oder KiekR-App arbeitest, siehst Du dort im Laufe der Zeit auch all die Nodes, mit welchen Dein Companion bereits im Kontakt war, das baut sich allmählich auf. Am Anfang hilft es auch, mal ein Advert zu senden.
Gut, das stelle ich so ein. In meinem Falle also mit #de-sn.
Das muß also dann ja jeder individuell auf seinem Gerät auch so einstellen.